Lifehack

Richtig heizen schont das Klima

heizung

Frieren muss niemand – aber jedes Grad zählt: Die Heizung nur 1 °C niedriger zu stellen, schont das Klima und den Geldbeutel zugleich, denn es entstehen weniger Emissionen und die Heizkosten sinken um 6 %!

Besorg Dir einfach warme Socken, Hausschuhe und einen Kuschelpullover – und finde Deine persönliche Wohlfühltemperatur heraus. Extra-Tipp: Die Heizkörper regelmäßig entlüften sorgt dafür, dass sich das warme Wasser gut im Heizkörper verteilen kann. Zum Entlüften brauchst Du keinen Handwerker, nur einen Entlüftungsschlüssel (für etwa 1 Euro in jedem Baumarkt zu haben) und vielleicht ein Video-Tutorial.

symbol glühbirne in gelber sprechblase

Noch mehr Tipps zum richtigen Heizen – und Lüften – haben wir auch hier für Dich zusammengestellt.

Weitere Lifehacks

Viele weitere Lifehacks findest Du übrigens in unserer stetig wachsenden Lifehack-Datenbank. Suchst Du weitere Anregungen für den einfachen Klimaschutz? Dann schau Dich doch einmal um!

Zu den Lifehacks

#jetztklimachen

Du willst Deine Idee fürs Klima teilen und andere motivieren, auch etwas für den Klimaschutz zu tun? Dann mach mit bei unserer Klimaschutz-Challenge! Hier findest Du alle Infos, die Du dafür brauchst.

Jetzt mitmachen