symbol handy zeigt blatt

Du bist der

trendbewusste Klimatyp

Du bist ein offener, flexibler und im besten Sinne neugieriger Mensch: Du hältst die Augen offen und immer nach neuen Trends Ausschau. Und Du integrierst Neues auch schnell in Dein Leben und Deinen Alltag – vorausgesetzt, es tut Dir gut und erweitert Deinen Horizont!

arrow

Du & der Klimaschutz

Der nachhaltige und bewusste Umgang mit Ressourcen ist ein Mega-Trend, klar dass Du da ganz vorne mit dabei bist. Diese stylischen Kaffeebecher aus nachwachsenden Rohstoffen, die Du von der letzten Designmesse mitgenommen hast, begeistern Dich zum Beispiel jeden Tag aufs Neue! Du probierst auch die leckersten veganen Rezepte und verwendest nachhaltige Kosmetik. Und Du tauschst Dich gerne mit Deinem Freundeskreis persönlich und über Social Media über Umweltthemen aus. Denn Du weißt, dass wir alle etwas tun müssen, um das Klima zu schützen.

Das bist du

Da Du ein gutes Gespür für Trends hast und Dich darüber gerne mit anderen austauschst, kannst Du auch Familie, Freunde und sogar bisher noch Fremde für die Trends beim Thema Klimaschutz begeistern. Du bist ein wunderbarer Multiplikator oder eine tolle Multiplikatorin für #jetztklimachen!

Was Du noch tun kannst

Kennst Du eigentlich schon unsere Lifehacks? Tipps & Tricks, die das Klima schützen und sich im Alltag leicht umsetzen lassen! Hier findest Du sicher Anregungen, die in Deinem Familien- und Freundeskreis nicht nur gut ankommen, sondern auch leicht in den Alltag zu integrieren sind. Schau Dich doch gleich mal um!

symbol glühbirne

Dein Lifehack

Auf Basis Deines Klimatyps haben wir einen exakt zu Deinem Profil passenden Lifehack für Dich – einen Tipp oder eine Empfehlung, wie Du in Deinem Leben ganz praktisch Klimaschutz betreiben kannst – quasi nebenbei, ohne großen Aufwand, aber dafür mit Spaß und konkretem Nutzen für uns alle!

Lifehack

Suche im Web und pflanze Bäume

 

Zu Deinem Lifehack

junge pflanze auf waldboden

Klimakarte

Mach Dein Engagement sichtbar

Trage Dich auf unserer Karte ein. Dort findest Du Klima-Projekte in Stuttgart.

Hier geht’s zur Klimakarte

Landkarte mit gelben pinnnadeln

#jetztklimachen

Du willst Deine Idee fürs Klima teilen und andere motivieren, auch etwas für den Klimaschutz zu tun? Dann mach mit bei unserer Klimaschutz-Challenge! Hier findest Du alle Infos, die Du dafür brauchst.

Jetzt mitmachen