symbol wald

Du bist der

naturverbundene Klimatyp

Draußen sein erdet Dich und macht Dich zu einem ausgeglichenen Menschen. Ob im eigenen Garten, auf dem Balkon oder auf Tour im Wildpark oder an der Heslacher Klinge. Du sorgst entweder selbst dafür, dass Deine Umwelt grün ist oder genießt einfach die Natur.

arrow

Du & der Klimaschutz

Ob die Sonne scheint oder es regnet: Dich hält nichts auf und Du bist meistens draußen zu finden. Sofern Du gefunden werden willst, denn Deine Familie und Freunde sind Dir zwar wichtig, aber zu viel Trubel muss auch nicht sein. Bewusst und im Einklang mit der Natur leben, das ist Deins.

Das bist du

Deshalb beschäftigst Du Dich auch mehr mit Umweltfragen als viele andere das tun. Konsum reduzieren und auf Luxus zu verzichten, fällt Dir leicht – das neueste Smartphone ist Dir völlig egal, solche Technik-Trends brauchst Du nicht. Lieber kaufst Du Dir neue Wanderschuhe, die dann aber auch wieder ein Jahrzehnt oder länger halten müssen und die, wenn es Zeit ist, einfach von einem Sattler oder einer Sattlerin neu besohlt werden können. Von der Politik wünschst Du Dir vor allem, dass sie nachhaltiges Leben im Einklang mit der Natur mehr unterstützt und gezielt fördert.

Was Du noch tun kannst

Du bist, wie Du bist – authentisch, mit Dir selbst im Reinen und ehrlich. Du könntest diese Stärken einsetzen, um andere davon zu überzeugen, nachhaltiger zu leben. Du bist ein Vorbild und schaffst es mit Deiner natürlichen Art mühelos, gute Argumente sympathisch zu vermitteln. Auf #jetztklimachen findest Du sicher Gleichgesinnte, mit denen Du Dich wohlfühlst und mit denen Du gemeinsam noch mehr erreichen kannst! Schau Dir doch einmal die Klimakarte mit den Projekten an, die in Stuttgart schon im Klimaschutz aktiv sind – da ist sicher auch für Dich etwas dabei!

symbol glühbirne

Dein Lifehack

Auf Basis Deines Klimatyps haben wir einen exakt zu Deinem Profil passenden Lifehack für Dich – einen Tipp oder eine Empfehlung, wie Du in Deinem Leben ganz praktisch Klimaschutz betreiben kannst – quasi nebenbei, ohne großen Aufwand, aber dafür mit Spaß und konkretem Nutzen für uns alle!

Lifehack

Richtig heizen schont das Klima

Zu Deinem Lifehack

heizung

Klimakarte

Mach Dein Engagement sichtbar

Trage Dich auf unserer Karte ein. Dort findest Du Klima-Projekte in Stuttgart.

Hier geht’s zur Klimakarte

Landkarte mit gelben pinnnadeln

#jetztklimachen

Du willst Deine Idee fürs Klima teilen und andere motivieren, auch etwas für den Klimaschutz zu tun? Dann mach mit bei unserer Klimaschutz-Challenge! Hier findest Du alle Infos, die Du dafür brauchst.

Jetzt mitmachen