symbol daumen hoch

Du bist der

idealistische Klimatyp

Verantwortung übernehmen und handeln – Dir ist es ernst mit dem Klimaschutz. Du bist über das Thema sehr gut informiert, Du weißt, was jede und jeder Einzelne fürs Klima tun kann und Du gehst mit gutem Beispiel voran!

arrow

Du & der Klimaschutz

Dir ist schon lange klar, dass wir aktiv werden müssen. Und zwar jetzt, sofort, wir haben keine Zeit mehr. Und Dir ist auch bewusst, dass es da keine Ausnahmen gibt: Die Politik ist ebenso zum schnellen Handeln aufgefordert wie die Wirtschaft und wie wir alle. Du trägst auf jeden Fall Deinen Teil bei.

Das bist du

Dein kleiner CO2-Fußabdruck ist Dir viel wichtiger als Bequemlichkeit, daher suchst Du auch nach immer neuen Möglichkeiten, die klimaschädlichen Emissionen durch bewussten Konsum zu verringern. Dafür verzichtest Du auch schon mal auf Komfort oder ausgedehnte Urlaubsreisen. Manchmal gehen Dir die Dinge nicht schnell genug und Du hättest gerne noch ein paar mehr Mitstreiter und Mitstreiterinnnen. Denn eins ist klar: Du willst dranbleiben und das ist gut so, Stuttgart braucht mehr Menschen wie Dich!

Was Du noch tun kannst

Mit #jetztklimachen findest Du sicher noch ein paar Leute, die so ticken wie Du und mit denen Du gemeinsam neue Strategien entwickeln kannst. Schau doch gleich mal in unsere Klimakarte. Hier findest Du viele Projekte in Stuttgart, die sich um das Thema Klima drehen, da ist sicher eines dabei, bei dem Du Dich engagieren kannst!

symbol glühbirne

Dein Lifehack

Auf Basis Deines Klimatyps haben wir einen exakt zu Deinem Profil passenden Lifehack für Dich – einen Tipp oder eine Empfehlung, wie Du in Deinem Leben ganz praktisch Klimaschutz betreiben kannst – quasi nebenbei, ohne großen Aufwand, aber dafür mit Spaß und konkretem Nutzen für uns alle!

Lifehack

Leitungswasser statt Kisten schleppen

Zu Deinem Lifehack

glas mit wasser

Klimakarte

Mach Dein Engagement sichtbar

Trage Dich auf unserer Karte ein. Dort findest Du Klima-Projekte in Stuttgart.

Hier geht’s zur Klimakarte

Landkarte mit gelben pinnnadeln

#jetztklimachen

Du willst Deine Idee fürs Klima teilen und andere motivieren, auch etwas für den Klimaschutz zu tun? Dann mach mit bei unserer Klimaschutz-Challenge! Hier findest Du alle Infos, die Du dafür brauchst.

Jetzt mitmachen