symbol bewahrende hände um blatt

Du bist der

bewahrende Klimatyp

Du möchtest am liebsten, dass alles so bleibt, wie es ist. Wenn Du an den Klimawandel denkst, wird Dir manchmal mulmig – denn Du weißt, dass wir nur diese eine Welt haben und die willst Du an zukünftige Generationen weitergeben.

arrow

Du & der Klimaschutz

Du lebst gerne in Stuttgart oder in der Region, der Lebensstandard hier ist hoch und Du schätzt, was Du erreicht hast. Du magst die Beständigkeit sehr, große Veränderungen sind so gar nicht Dein Ding. Gleichzeitig besitzt Du aber viel Verantwortungsgefühl für Deine Familie, Deine Freunde, eigentlich für alle Menschen und auch die Natur. Und wenn sich nachhaltige und klimafreundliche Lösungen und Routinen gut in deinen Alltag integrieren lassen, bist Du auf jeden Fall dabei. Außerdem findest Du, dass es die Aufgabe der Politik ist, die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, die unsere Umwelt schützen.

Das bist du

Wenn Du Dich einmal für eine gute Sache entschieden hast, dann bleibst Du auch dran und fällst nicht in alte Gewohnheiten zurück. Auf Dich kann man sich da absolut verlassen. Du kannst andere Menschen überzeugen, denn Du hast eine ruhige, rationale Art und gute Argumente. Vertraue auf Dich selbst und Du kannst viel bewirken. Oder in Konfliktsituationen vermitteln, zum Beispiel wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen und Streit droht.

Was Du noch tun kannst

Komm ein Stückchen weiter raus aus Deiner Komfortzone und sei ruhig etwas mutiger. Stuttgart braucht jeden einzelnen Menschen, um das Klima zu schützen!

Und weil beim Klimaschutz auch kleine Schritte zählen, schau Dir doch mal unsere Lifehacks an: Tipps & Tricks, die das Klima schützen und sich im Alltag leicht umsetzen lassen.

symbol glühbirne

Dein Lifehack

Auf Basis Deines Klimatyps haben wir einen exakt zu Deinem Profil passenden Lifehack für Dich – einen Tipp oder eine Empfehlung, wie Du in Deinem Leben ganz praktisch Klimaschutz betreiben kannst – quasi nebenbei, ohne großen Aufwand, aber dafür mit Spaß und konkretem Nutzen für uns alle!

Lifehack

Möbeln ein neues Leben schenken

Zu Deinem Lifehack

raum voller möbel

Klimakarte

Mach Dein Engagement sichtbar

Trage Dich auf unserer Karte ein. Dort findest Du Klima-Projekte in Stuttgart.

Hier geht’s zur Klimakarte

Landkarte mit gelben pinnnadeln

#jetztklimachen

Du willst Deine Idee fürs Klima teilen und andere motivieren, auch etwas für den Klimaschutz zu tun? Dann mach mit bei unserer Klimaschutz-Challenge! Hier findest Du alle Infos, die Du dafür brauchst.

Jetzt mitmachen